Zusammenfassung..

Veröffentlicht am 11.11.2014

Also ich habe es jez komplett geschafft meinen Computer zu schrotten kann die Virusarten schon gar net mehr alle zählen aber egal kommen wir zu was anderen. Und zwar ich habe mein erstes kanadisches Halloween hinter mir!! Also alles von Anfang an…am 29 Oktober sind alle Internationals zusammen zu den Fright Nights gegangen. Das ist so ein Halloween-Freizeit-Spaßpark (hat bestimmt auch einen anderen Namen)in Vancouver. Als wir angekommen sind hat man erst mal nur die vielen Rollercoaster, Free Fall Tower, Gespensterhäuser  und Karussells gesehen und von irgendwo hat man immer einen Schreie gehört. Nachdem wir dann durch die Sicherheitskontrolle gegangen sind und etwas zu Essen bekommen haben durften wir 2h in Gruppen alleine rumlaufen. Ich bin das erste Mal in einem Free Fall Tower gegangen und in so ein Rießen Kettenkarusell, es war einfach nur der Hammer. Auf dem ganzen Gelände gab es dann überall so Menschen die sich verkleidet haben und versucht haben die Besucher zu erschrecken. Hat meistens auch ziemlich gut geklappt:D Kurz bevor wir gehen mussten habe ich mir eine Fake  Narbe auf die Stirn malen lassen, sah sogar ziemlich echt aus. Wir sind dann ziemlich müde nachts um 1.30 nach Hause gekommen.

 Am 30.10 war dann der Halloween Schultanz. Nach der Schule bin zu meinen Freunden nach Hause gegangen und wir haben  uns zusammen fertig gemacht. Eigentlich sollte man sich verkleiden aber da ich mein Kunstblut vergessen hatte ging das mit dem modernen Vampir nicht mehr so... Für den Tanz hat die Schule die Cafeteria komplett in schwarz eingehüllt und zu einer Tanzfläche gemacht. Es war natürlich nicht wie auf einer Party (Lehrer standen überall rum, nur 1 1/2h usw.) aber es war trotzdem ziemlich lustig und hat Spaß gemacht.

Dann war es endlich so weit. Halloweeeeeeeen. Es war wirklich eines der Besten Halloweens ( Halloweene?) die ich je hatte. Nach der Schule haben wir uns wieder alle bei einer Freundin getroffen um den Tag /Abend zusammen zu verbringen. Wir sind draußen ein wenig in einem Stadtviertel rumgelaufen und ich war einfach nur sprachlos von den ganzen Häusern. Nahezu jedes Haus war dekoriert und nicht nur ein wenig wie auf der Veranda sondern auf dem ganzen Haus. Manche Häuser hatten lebensgroße Gespenster oder Frankensteine auf dem Balkon stehen und ein Haus hatte sogar ein kleines  Hounted Hous vor dem eigentlichen Haus stehen. Um Zehn sind wir dann zu einer Party von einer aus meiner Schule gegangen. Es war richtig das “amerikanische“ High- School House Party Klischee mehr gibt’s es dazu eigentlich nicht zu sagen…:D Nach der Party haben dann noch die meisten von unsere Gruppe bei einer Freundin übernachtet.

Am Montag nach Halloween hatte ich mein letztes Volleyball Training, ich vermisse es echt hätte ich eig nicht von mir gedacht. Dienstags war ich dann noch einmal auf dem Hof, die Pferde sind so groß im Gegensatz zu den Isländer die ich sonst immer reite :D Am Mittwoch war ich dann mit meiner Gastfamilie und einer Freundin von mir in Vancouver. Wir mussten abends meinen Gastvater vom Flughafen abholen also haben wir den Tag mit shoppen in Vancouver verbracht. Hat sich echt gelohnt in der Stadt kann man so viele coole Sachen kaufen: ) Freitagabend bin ich ins Kino mit 2 Freundinnen in den Film Gone Girl gegangen. Davor waren wir noch etwas essen und das Restaurant war so gut . Und zwar kann mich sich an so einer Theke aus einer ziemlich großen Auswahl vom rohen Essen etwas aussuchen und des in verschieden große Schüsseln füllen, danach geht man zu einem großen Grill wo einem dann ein Koch alles zusammen mit einer Soße deiner Wahl grillt. Bezahlen tut man dann nach dem Gewicht von dem Essen und man bekommt zu jedem essen noch Reis dazu. Richtig lecker!  

Wir hatten von der Schule aus dieses Wochenende ein 5 Tage Wochenende wegen Remembrance Day (ähnlich wie Volkstrauertag), also hatte ich sozusagen auch irgendwie Herbstferien.

Also das war jez glaube ich einer meiner längsten Blockeinträge, Bilder kommen noch sobald ichs schaffe sie hochzuladen:D

 

Ganzen Eintrag lesen »

Canadian Life is the Best

Veröffentlicht am 11.11.2014

19.10.14

So ich melde mich auch mal wieder. Ich war in der letzten Wochen ziemlich erkältet aber das ist jetzt zu Glück wieder vorbei gerade richtig zum Wochenende .Am Montag hatte ich schulfrei wegen Thanskgiving und deswegen war ich auf einem kleinen Pferdehof von einer Freundin meiner Houstmum. Sie hat mir eine Reitstunde gegeben und im Gegensatz dafür habe ich ihr ein wenig auf dem Hof geholfen. Den Rest der Woche habe ich allerdings nicht viel gemacht weil, wie schon gesagt ich krank war. Samstag habe ich mich mit einigen anderen Internationals getroffen einfach um den Tag zusammen zu verbringen das es nicht so langweilig ist. Am Abend war ich dann noch mit einer Freundin, von der Schule, im Mile One Restaurant essen. Richtig lecker, echt jeder Burger Laden in Deutschland könnte schließen wenn wir solche Restaurants hätten :D Danach haben wir noch bei einer anderen einen Film angeschaut und schließlich hab ich bei  ihr übernachtet.

Ganzen Eintrag lesen »

Thanksgiving

Veröffentlicht am 12.10.2014

Gestern habe ich mit meiner Gastfamilie Thanksgiving gefeiert. Ich war mittags noch mit ein paar Freunden und Internationals auf einem Football Spiel. Pemberton/ Whistler gegen Squamisch.Wir haben mit 2 Punkten Rückstand verloren, was ich allerdings erst 10 min nach dem Spiel rausgefunden habe :D (ich weiß immer noch nicht wie des funktioniert und die anderen mit denen ich da war auch nicht ) als ich danach wieder nach Hause gekommen bin ging alles ziemlich schnell : umziehen, Tisch decken und Essen fertig kochen dann waren auch schon die ersten Gäste da. Zu essen gab es natürlich der Tradition entsprechend  Truthahn. Außerdem Süße Kartoffeln mit Marshmallows, Karotten , die Füllung vom Truthahn,  Baguette , selbstgemachter Kartoffelbrei , Schinken, Applepie mit Icecream  usw. ich weiß schon gar nicht mehr alles. Warum man in Kanada und USA eig. Thanksgiving feiert weiß ich auch nicht so genau und meine Gast Eltern auch net aber es ist aufjedenfall ein schönes Familienzusammen kommen und es gibt Berge von leckerem essen:)

Meine Woche war diesmal ziemlich verplant ich hatte einen Test in Social Studies ( Kanadische Regierung etc) , zweimal Training von Volleyball ( bin jez im Volleyballteam an unserer Schule … sagen wir mal so die spielen alle schon seit 3 Jahren und ich hab meine toll Erfahrung vom Sportunterricht) und nächste Woche ein Volleyballspiel, zweimal Geigenprobe für dieses Ensemble und dann hab ich mich noch am Freitag mit nen par Kandierinnen zum Wii spielen verabredet :D.Also langweilig wird es hier nicht mehr auch wenn es in Pemberton wirklich nichts gibt abgesehen von ein par Restaurants und der Schule. Ich konnte meine Fächer in der Schule leider nicht noch einmal wechseln dh ich muss in social studies 11 bleiben es ist eigentlich ganz ok allerdings fangen wir nun mit der Geschichte vom 20 Jahrhundert an und des habe ich alles schon mal gemacht naja :)

Ganzen Eintrag lesen »

Neuer Beitragstitel

Veröffentlicht am 05.10.2014

o ich habe es auch mal wieder geschafft was zu schreiben irgendwie vergesse ich des immer :D Mein Gastvater ist wieder für ein Woche von der Arbeit zurück und somit auch meine andere Gastschwester McKenna. Es ist so mega lieb von ihm  weil er hat mir von dem Ort andem er arbeitet einen Hoddie und ein Tshirt mitgebracht aufdenen Canada und der Name von der Stadt draufsteht. Ich habe jez seit zwei Wochen Schule und es ist einfach mal so anders als in Deutschland. Wir dürfen hier in eigentlich jeden Fach essen und wenn wir Stillarbeit  oder Einzelabeit machen dürfen wir Musik hören. Wir bekommen auch ziemlich selten Hasuaufgaben auf und wenn sind es eher Projekte wie zb in social Studies müssen wie eine power point oder ein poster gestalten über die kanadischen Parteien. Deswegen habe ich auch ziemlich viel Freizeit was ich echt gut find haha:) nur ich bin hier in keinen Mathe Kurs mehr reingekommem weil die alle überfüllt sind dh ich muss den ganzen Stoff von Deutschland nachholen also vl doch nicht so viel freizeit ..  Die Schüler an meiner Schule sind alle so offen und hilfsbereit. Allerdings habe ich bemerkt das echt wenige Mädchen ungeschminkt in die Schule kommen es sind eig so ziemlich alle ( bis auf Ausnahmen hust) immer mega gestylt und es is manchmal voll stressig was zum anziehen zu  finden das man net auffällt ,ich glaube sowas ist an einer Mädchenschule doch ein großer Vorteil ,weil es einfach keinen bockt:D Wir haben jeden Tag im zweiten Block ein sogenanntes Silent Reading, das geht so ungefähr 25 min in denen man wie der name eig schon sagt still was lesen muss. Das haben die Lehrer eingeführt weil sie die Schüler zum lesen motivieren wollen  find ich voll gut weil dann hat man sozusagen 25 min pause :) Meine kurse konnte ich  ändern und zwar habe ich nun anstatt PE, Französich und instelle von Photography "wollte" ich eig in Mathe aber wie gesagt alles voll also habe ich nun Social Studies ( Kanadische geschichte, Politik). Ich versuch aber im Moment wieder zurück zu Photography zu wechseln weil socials is ziemlich langweilig und es is eine der Abschlussklassen dh so ziemlich jeder ist mega aufs lernen konzentriert und ich bekomme ja nicht mal Noten von da her ist meine Motivation eher nicht so groß :D Am freitag hatten wir Picture Day. Jeder einzelne Schüler wurde  abfotografiert in verschiedene Posen XD Es war echt lutsig  in unserer Cafetaria war eine Art Photo Studio aufgebaut mit Spiegeln ,Reflektoren und was weiß ich noch alles. Letzte Woche habe ich auch meinen ersten Bären gesehn die sind sooo klein:o Ich habe versucht ein Bild zu machen aber das war ein Schwarzbär also die etwas aggresiveren deswegen wollt ich net so nah drangehen hoffe man erkennts überhaupt:D Letztes Wochenende war ich mit ein par Internationals in Whistler shoppen und am Freitag Im Kino. Außerdem "muss" ich wahrscheinlich in einem Ensemble Geige mitspielen -.- mal schauen wie das so wird. Peanut Butter, Bananen Bagel*-* schmeckt besser wie es aussieht:DPeanut Butter, Bananen Bagel*-* schmeckt besser wie es aussieht:DWochenende In Whistler:)Wochenende In Whistler:)

Ganzen Eintrag lesen »

Erster Schultag

Veröffentlicht am 22.09.2014

Ich hatte heute meinen ersten Schultag!! Die Lehrer haben endlich aufgehört zu streiken. Heute morgen bin ich mit so einem typisch gelben amerikanischen Schulbus in die Schule gefahren wo sich erst einmal alle in der Sporthalle versammelt haben und der Direktor eine kleine Ansprache gehalten hat. Danach gings dann los die Klassenzimmer zu finden ( jaaa ich hab mich verlaufen in einer Schule für 300 Schüler ). Der Unterricht hier ist mega locker die Lehrer reden mit den Schüler wie mit Freunden oder guten Bekannten und hier kennt echt jeder jeden, also wir Internationals sind schon aufgefallen wenn wir durch die Flure gelaufen sind. Meine Fächer möchte ich alle noch ein wenig ändern aber für diese Woche sind sie echt cool und soo einfach. In Photpgrahpy lernt man ein ganzes Semester nur wie man Bilder mit einer Spiegelreflex macht und in Communications ließt man eig nur Bücher oder schaut Filme und spricht dann darüber. Und das Beste ist das die Lehrer den Schülern nur einmal in der Woche Hausaufgaben aufgeben und das auch nur in der Abschlussklasse dh ich hab dann noch weniger:D

Ganzen Eintrag lesen »

Rocky Mountains Trip

Veröffentlicht am 19.09.2014

Von Montag auf Donnerstag waren wir in den Rocky Mountains:) Am ertsten Tag gleich einmal 12 h Busfahrt allerdings mit vielen kurzen Stops. Wir haben ein kurzes Sightseeing durch das Okanagan Valley gemacht, hatten dann Lunch am Dutch Lake in Clearwater und haben am Nachmittag  noch die Spahats Falls besichtigt. Als wir dann schließlich Abends in unserem Hotel angekommen sind waren wir alle ziemlich fertig und sind nach dem gemeinsamen BBQ ins Bett gegangen. Am nächsten Tag gings dann wieder los in den Bus auf dem Weg zu den Icefielsd Parkway. Das ist ein ziemlich großer Gletscher in den Rockies. Dort war es zwar sehr kalt aber auch voll schön weil man konnte wirklich im Herzen von diesem Gletscher laufen . Danach haben wir noch zwei Gletscher Seen besichtigt. Die haben alle richtig schöne Farben durch den geschmolzenen Schnee von den Bergen. Am Abend waren wir dann mal wieder in einem anderen Hotel. Mittwochs sind wir dann nach Banff gefahren dort hatten wir dann, nach dem gemeinsamen Essen, Zeit shoppen zu gehen und  die  Stadt zu erkunden. Am Donnerstag ging es dann wieder zurück nach Pemberton. Ich fand den Ausflug echt schön und wir haben so viele Orte besichtigt die sonst nicht einmal viele Kanadier gesehn haben. Wir waren zwar jedem Tag für mind 5h im Bus aber das hat sich echt gelohnt ,da wir so viele versch Seen und Wasserfällle auf unseren Fahrten gesehn haben. Auf der Hinfahrt haben wir sogar am " Moos Lake " einen Elch gesehn, das war der erste Elch den ich je in echt gesehn habe :D In der Galerie sind wieder Bilder allerdings nur von einem Handy:)

Ganzen Eintrag lesen »

Weekend

Veröffentlicht am 13.09.2014

Und schon wieder ist eine Woche rum gegangen. Wir haben immernoch keine Schule und deswegen auch weiterhin Programm. Am Mittwoch waren wir auf dem Peak to Peak das sind so mehere Gondelfahrten zusammen wo man dann von einem Berg zum anderen " gondeln" konnte. Echt mega schön wenn man die Landschaft von so hoch oben aus der Vogelperspektive sieht, auf der Rückfahrt hab ich sogar meinen ersten Bär gesehn:) Am Donnerstag war dann eine Radtour in Whistler geplannt allerdings konnte ich da leider net mit ( hatte mich vom peak to peak erkältet) Gestern waren wir dann wieder in Vancouver diesmal am Strand, der English Bay. Und das Beste kommt noch .. wir gehen nächste Woche für 4 Tage in Rockie Mountains *.* da is es zwar im Moment mega kalt und wir müssen 12h lang Bus fahren aber das ist es mir wert :D Ich habe gestern auch meinen Stundenpaln bekommem : Communications 11, Physical Education 10, Planning 10, Photography 10. Ich denke mal ich werd da so nen par Sachen ändern weil Photograpy klingt schon voll gut aber ich weiß zb nicht einmal was Planning ist ...In der Bildergalerie habe ich mal ein par Bilder von meinen Heimweg und dem Peak to Peak hochgeladen :)

Ganzen Eintrag lesen »

Lazy Sundays

Veröffentlicht am 07.09.2014

Heute ist echt ein lazy Sunday. Ausgeschlafen, um 12.00 uhr oder so gefrühstückt und dann nacher mit anderen Internationals zum One Mile Lake. Die Woche war sehr anstrengend aber auch toll. Ich geb euch einfach eine kurze Zusammenfassung :) Dienstag Spiele und " Ice Breakers" , Mittwoch sind wir unsere Rgeln durchgegangen also die Guidelines an die wir uns halten sollen, obwohl man hier jez nicht alle so gaanz ernst nimmt , Donnerstag sind wir zum Lost Lake gewandert und haben da gepicknickt und danach hatten wir einen Vortrag über Bären ( die können Autotüren öffnen >.< )  Freitag waren wir in Vancouver und dort waren wir in so einem 4D Simulator " Fly over Canada" das war echt cool. Am Samstag hab ich mit meiner Gastfamilie eine Radtour zu einem Fluss gemacht und sonst auch viel Zeit mit ihnen verbracht .Nächste Woche bin ich dann alleine mit meiner Gastmutter und dem kleinen Baby ,weil mein Gastvater 4 Wochen wo anders arbeitet und meine andere Gastschwester bei ihrer leiblichen Mutter ist , mal schauen wie das so ist hoffentlich nicht zu ruhig :D Bis jez weiß hier noch keiner wann die Schule wieder anfängt aber wahrscheinlich erst in 1-2 Wochen oder sogar noch länger. das Wetter hier ist einfach nur hammer , richtig sonnig und warm und ich hab gedacht ich erfrier hier :D  So viele Bilder hab ich bis jez noch gar nicht gemacht,weil irgendwie immer die Zeit fehlt aber ich versuch das mal zu ändern:)

Ganzen Eintrag lesen »

Labour Day

Veröffentlicht am 02.09.2014

Soo ich habe es nun auch endlich mal geschafft meinen Blog zu öffnen und etwas zu schreiben. Heute ist Labour Day in Kanada, eine Art Feiertag. Ich bin jez seit Mittwoch in Kanada, genauer gesagt Pemberton, und es ist einfach unglaublich. Der Flug hierher hat 10 h gedauert ,zum Glück konnte man Filme anschauen wie zb die Bestimmung :) Ich bin dann , mit anderen Internationals, nach Pemberton gefahren wo ich erst einmal für zwei Tage zusammen mit einem spanischen Mädchen in einer Art "welcome family" war. Schließlich bin ich zu meiner Gasfamilie gekommen und habe mich gleich sehr wilkommen und aufgenommen gefühlt. Ich habe hier zwei Gastschwestern , dei jungere ist erst 1 1/2 Jahre alt und das andere Mädchen 9 Jahre. Meine Gastfamile ist gerade erst umgezogen , weswegen ich auch erst woanders gewohnt für zwei Tage, sodass das Haus noch ein wenig unausgepackt ist aber dafür umso schöner es ist einfach gigantisch groß ( ich hab sogar einen begehbaren Kleiderschrank :D ). Gestern war ich mit meiner Gastmutter in Vancouver wir haben ein par Möbel gekauft ( Ikeaaa :) und andere Sachen für das Haus. Danach waren wir noch in einer Mall, die  mindestens 3 wenn nicht sogar 4 mal so groß ist wie das Ece Center Wir waren außerdem in einem mega großen Einkaufssupermarktirgendwas mit dem Namen " Wallmart". Morgen werde ich mit anderen Internationals von hier nach Whistler gehen, wir haben da Programm extra für uns. Eigentlich hätte ich schon Schule allerdings streiken die Lehrer gerade und die Kanadier sind der Meinung , dass das noch lange dauern kann (find ich jez nict soo schlimm obwohl es bestimmt lustig ist auf eine high school  zu gehen mit nur 300 Schülern). Mein Englisch wird von Tag zu Tag besser und ich versteh immer mehr , obwohl ich echt merke und meine Gastfamile glaube ich auch, das meine Grammatik einfach total schlecht ist naja egal :D Bis jez ist hier einfach alles voll toll und ich freu mich auf die weiteren Monate hier.

Ganzen Eintrag lesen »